top of page
Unsere Geschichte

Willkommen im Hundezentrum Lauf!
Seit 2017 setzen wir uns leidenschaftlich für das Wohlergehen von Mensch und Hund ein und bieten ein ganzheitliches und positives Trainingserlebnis für alle.

Wir bilden uns stetig weiter, um euch und euren Hunden abwechslungsreiche Kurse anbieten zu können und stets up-to-date zu bleiben, um die neuesten Erkenntnisse und Methoden im Bereich Hundetraining zu vermitteln.

Unser Ansatz basiert auf der Überzeugung, dass positive Verstärkung und eine respektvolle Beziehung der Schlüssel zu einem harmonischen Zusammenleben zwischen Mensch und Hund sind. Wir bieten eine Vielzahl von Kursen und Programmen an, die darauf abzielen, die Bindung zwischen dir und deinem Hund zu stärken und ein Verständnis für seine Bedürfnisse zu entwickeln.

Unser Team
DSC03831.jpg

Julia Braun - Inhaberin

Ich bin Hundetrainerin mit Zusatzqualifizierung im Zughundesport ("Der Hundling" Zughundetrainer Ausbildung), Fitnesstrainer B Lizenz, geprüfte Scent Detecion Trainerin und Expertin für Mehrhundehaltung/Sporthunde. 

Mir ist es wichtig, dass meine Hund-Mensch-Teams den Spagat schaffen, zwischen gemeinsam entspannt und verlässlich im Alltag unterwegs, sowie dynamisch und voller Power beim Sport aktiv.

Durch eine fundierten Hundetrainerausbildung, jahrelange Erfahrung im Zughundesport, sowie zahlreiche Fortbildungen (Ute Blaschke-Berthold, Gerd Schreiber, Maria Hense, Chirag Patel, Ines Scheuer-Dinger...) habe ich ein breites Erfahrungsspektrum im Umgang und Training mit verschiedensten Hunderassen und deren "Special Effects".

Jana Stöckner Hundezentrum Lauf Tierschutzhunde Degility Hundetrainerin

Jana Stöckner

Die Expertin für Tierschutzhunde, Alltagstraining und Degility. Jana ergänzt das Team von Walking Dogs ganz fantastisch und hat immer ein offenes Ohr für alle Fragen und Anliegen der Mensch-Hund-Teams. 

Ihr Fachwissen hat sie sich durch eine Hundetrainerausbildung und diverse Fortbildungen angeeignet (ATN), zusätzlich ist sie zertifizierte Degility® Trainerin und Verhaltensberaterin. 

Ihr eigenes Hunde-Team besteht aktuell aus 3 Herdenschutzhunden, die sie alle basierend auf positiver Verstärkung erfolgreich durchs Hundeleben begleitet.

Almut Eichhorn Hundezentrum Lauf Rettungshundestaffel Mantrailing Hundetrainerin

Almut Eichhorn

Unsere Fachfrau für den Bereich Mantrailing.
 

Als erfahrene Leiterin und Ausbilderin der Rettungshundestaffel des BRK im Nürnberger Land, mit stetiger Weiterbildung, verfügt sie über ein immenses Wissen, was die Ausbildung von Hunden in der Spurensuche angeht. 

Wenn Almut nicht bei uns mitarbeitet, geht sie mit ihren eigenen Hunden auf Vermisstensuche.

Annika Schrenk Hundezentrum Lauf Rettungshundestaffel Gassiservice Hundetrainerin

Annika Schrenk

Die Hunde im Gassiservice sind bei Annika in den allerbesten Händen und lieben sie!

Auch privat steht das Thema Hund ganz oben - mit ihren eigenen beiden Hunden ist sie Mitglied in der Rettungshundestaffel.

Stefanie Meister Hundezentrum Lauf Hundetrainerin

Stefanie Meister

Steffi ist von Kindheit an mit Hunden und anderen Tieren aufgewachsen. Ihr Wunsch, ihrem eigenen Hund gerecht zu werden, veranlasste sie, eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu machen.

Mit Einfühlungsvermögen und Fachwissen unterstützt sie Hundebesitzer dabei, eine harmonische Bindung zu ihren Vierbeinern aufzubauen.

Romina Kira.jpg

Romina Kühnl

Die perfekte Kombination für Romina? Hunde und Wandern!

Sie ist unsere und eure Frau für alle spannenden und abwechslungsreichen Dogventure Wanderungen mit Social Walk Charakter. Gemeinsam mit Romina und ihrer Mischlingshündin Kira könnt ihr die wunderschöne Natur der fränkischen Schweiz (und darüber hinaus!) erkunden.

bottom of page